Ulrich Dick

58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Listenplatz 8

Dafür stehe ich:
Freie Wahlen, Chancengleichheit vor dem Gesetz, Meinungsfreiheit und persönliche Sicherheit sind die Grundlage friedlichen Miteinanders. Alle Kinder und Kindeskinder sollen im freien Geiste aufwachsen können. Diese Grundfesten werden erschüttert von der Ignoranz und dem Eigennutz von Extremisten, Nationalisten und Rassisten, die bereit sind anders Denkende mit Gewalt und Häme zu bekämpfen. Lasst uns auch die Kritiker und Unzufriedenen anhören, damit wir die Aufgaben von morgen für alle besser anpacken und den Extremisten den Nährboden entziehen können.

Berufliche Stationen:

• Studiert in Karlsruhe und Berlin
  • Mitarbeit in den Büros Prof. Bätzner in Karlsruhe, Prof. Dittmann in Ulm, Manfred Lietzow in Rheinfelden und Hartmut Kern in Eimeldingen.
  • Selbstständiger Freier Architekt seit 2012 mit Schwerpunkten Wohn- und Geschäftshäuser und Wohnungsbau.

Verein & Ehrenamt:

• Leichtathlet und Fußballspieler von E bis A-Jugend in Karlsruhe • 12 Jahre Leiter bei interkonfessionellen Pfadfindern in Karlsruhe
  • Mitglied Fördervereine Kindergarten und Grundschule in Schopfheim
  • 8 Jahre 1. Vorsitzender „Die Unabhängigen“ in Schopfheim
  • 10 Jahre beratender, sachkundiger Bürger im Ausschuss Bau, Umwelt und Technik in Schopfheim
  • Gründung des Tierschutzvereines „HOPE AND HOME FOR ANIMALS e.V.“ in Efringen- Kirchen und Mitglied im Vorstand
  • Kandidat der Freien Wähler für den Gemeinderat Efringen-Kirchen und den Kreistag Landkreis Lörrach